Gesamtdokument Bauzeit 1998 - 2002
C246
Kabelbaumverbinder Motorraum ßà Klimaanlage
Am Kühler
Der Stecker C246 verbindet den Motorraum-KB mit dem spezifischen Kabelstrang der Klimaanlagen-Einrichtungen im Motorraum. Der Stecker ist mittig über dem/den Kühlerlüftern angeordnet.
╔═════╗ ╔═╗
╟─────╢ ╔═╝─╚═╗
║1● ●2║ ║2□ □1║
║3● _4║ ║4_ □3║
╚═════╝ ╚═════╝
bis 09/99
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 1,5 vt/bu Kompressorkupplung 1 1,5 vt/bu Volllastrelais WOT - Doppeldruckschalter - C246/2 -
- Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 -
- Heizungswählschalter - C660/2 - Gebläserelais Schalt man. Klima
+ Kompressorkupplungsdiode man. Klima
1 1,5 vt/bu Kompressorkupplung 1 1,5 vt/bu Volllastrelais WOT - Doppeldruckschalter - C246/2 -
- Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 -
- Kupplungsrelais Schalt - C660/2 - Gebläserelais Schalt SATC
+ Kompressorkupplungsdiode SATC
2 1,5 vt Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 - Heizungswähl-
schalter - C360/2 - Gebläserelais Schalt aus 2 1,5 vt Doppeldruckschalter - WOT - C246/1 -
- Kompressor / Kompressordiode man. Klima
2 1,5 vt Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 - Kupplungsrelais
Schalt - C360/2 - Gebläserelais Schalt aus 2 1,5 vt Doppeldruckschalter - WOT - C246/1 -
- Kompressor / Kompressordiode man. Klima
3 1,5 vt/og Kompressorschalter - C246/2 - Doppeldruckschalöter -
- Volllastrelais WOT Schalt - C246/1 - Kompressorkupplung
/ Kupplungsdiode 3 1,5 vt/og C62/14 - Gebläseschalter - C360/2 - Gebläserelais man. Klima
3 1,5 vt/og Kompressorschalter - C246/2 - Doppeldruckschalöter -
- Volllastrelais WOT Schalt - C246/1 - Kompressorkupplung
/ Kupplungsdiode 3 1,.5 vt/og C62/14 - Kupplungsrelais - C360/2 - Gebläserelais SATC
4 n/c 4 n/c
ab 09/99
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 1,5 gn/ye Kompressorkupplung 1 1,5 gn/bu Volllastrelais WOT Schalt - C140/8 - C360/2 -
- Heizgebläserelais Schalt aus
2 1,5 gn/rd Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 - Heizungswähl-
schalter - C360/2 - Gebläserelais Schalt aus 2 1,5 gn/rd Doppeldruckschalter - C3001/23 - PCM C421/41 man. Klima
2 1,5 gn/rd Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 - Klimakupplungs-
relais Schalt - C360/2 - Gebläserelais Schalt aus 2 1,5 gn/rd Doppeldruckschalter - C3001/23 - PCM C421/41 SATC
3 1,5 gn/og Kompressorschalter - C246/2 - Doppeldruckschalter -
- C3001/23 - PCM C421/41 3 1,5 gn/og C62/14 - Gebläseschalter man. Klima
3 1,5 gn/og Kompressorschalter - C246/2 - Doppeldruckschalter -
- C3001/23 - PCM C421/41 3 1,.5 gn/og C62/14 - Klimakupplungsrelais Schalt - C360/2 -
- Heizgebläserelais Schalt aus SATC
4 n/c 4 n/c
C272
Kabelbaumverbinder Motorraum ßà Motorlüfter
Am Kühler
Der Stecker C272 verbindet den Motorraum-KB mit dem Motorlüftern. Der Stecker ist mittig über dem/den Kühlerlüftern angeordnet.
╔═══╗ ╔════╗
║1● ╠╗ ║1□ ╔╝
╟───╢║ ╟───╢
║2● ╠╝ ║2□ ╚╗
╚═══╝ ╚════╝
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 4,0 gn/bu Lüftermotor 1 + 2 1 6,0 gn/bu Lüfterrelais Hg Schalt - F2, 60A, Signal 30
2 4,0 gn/wh Lüfterwiderstand + Lüftermotor 1 + 2 2 6,0 gn/wh Lüfterrelais Schalt - F2, 60A, Signal 30
nur bis 09/1999
Der Sicherungs- und Relaiskasten bei der Batterie (Battery Jack Box - BJB) hat auf der Unterseite einige Anschlussstecker, die aber nur einen Teil der im Sicherungskasten enthaltenen Elemente erreichen. Insbesondere die starken Sicherungen und die großen Relais sind direkt angeschlossen, ihre Sockel sind direkter Bestandteil des Motorraum-KB. Alle Stecker gehören zum Motorraum-KB. Mit Baumonat 09/1999 wurde ein neuer Sicherungskasten verbaut, der diese Stecker nicht mehr aufweist. Stattdessen sind sämtliche Sockel der Sicherungen und Relais nun direkt in den Motorraum-KB integriert. Die Sicherungsbox funngiert nurmehr als Halterahmen.
╔═════╗ C333 ╔═════╗ C333
║4● ●2║ ╔═6══════10═╗ ║2_ □4║ ╔10═══════6═╗
║3_ ●1║ ║ ● ● ● ● ● ║ ║1□ _3║ ║ □ □ □ □ □ ║
╚╗ ╔╝ ║ ● ● ● ● ● ║ ╚╤═══╤╝ ║ □ □ □ □ □ ║
╚═══╝ ╚═1═╗ ╔═5═╝ └───┘ ╚═5═╤═══╤═1═╝
C332 ╚═══╝ C332 └───┘
╔════╗ ╔════╗
C334 C330 ║ ║ C334 C330║ ║
╔═════╗ ╔╝ █ 1║ ╔═════╗ ║ □ 1╟┐
║1● ●6║ ║ ║ ║6□ □1║ ║ ║│
╔╝ ● ● ║ ╚╗ █ 2║ ║ □ □ ╟┐ ║ □ 2╟┘
║ ● ● ║ ║ ║ ║ □ □ ║│ ║ ║
╚╗ ● ● ║ ╚════╝ ║ □ □ ╟┘ ╚════╝
║5● ●10 10□ □5║
╚═════╝ ╔══3═══4══╗ ╚═════╝ ╔══3═══4══╗
╔╝ ● ● ║ ║ □ □ ╟┐
╚╗ ● ● ║ ║ □ □ ╟┘
C331 ╚══1═══2══╝ C331╚══1═══2══╝
C330
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 intern Kraftstoffpumpenrelais Schalt ein 1 6,0 rd Batterie
+ F9, 20A - PCM-Relais Schalt ein
+ F11, 3A Eingang
2 intern Anlasserrelais Schalt ein 2 4,0 rd Batterie
+ Abblendlichtrelais Schalt ein
+ Fernlichtrelais Schalt ein
+ F10 + F12 Eingang
C331
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 intern F16 - Abblendlichtrelais Schalt aus 1 0,75 og Scheinwerfer links, Abblendlicht
2 intern F17 - Fernlichtrelais Schalt aus 2 0,75 og/gn Scheinwerfer rechts, Fernlicht
3 intern F15 - Abblendlichtrelais Schalt aus 3 0,75 og/gn Scheinwerfer rechts, Abblendlicht
4 intern F18 - Fernlichtrelais Schalt aus 4 0,75 og/bk Scheinwerfer links, Fernlicht
0,75 og/wh C141/14 - Kombiinstrument Fernlicht-Anzeige
+ C141/14 - C2105/1 n/c
C332
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 intern Anlasserrelais Schalt aus 1 4,0 gy/bk Anlassermotor
2 intern F15 und F16, je 7,5A ein 2 n/c
3 n/c 3 n/c
4 intern Abblendlichtrelais aus 4 1,5 og/ye C648/2 - C648/1 - C431 - LCM ohne TFL
4 intern Abblendlichtrelais aus 4 1,5 og/ye TFL-Relais Schalt ein mit TFL
C333
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 intern Kraftstoffpumpenrelais Schalt aus 1 0,75 bk/bu C3001/5 - PCM C421/54
2 intern PCM-Modulrelais Schalt aus 2 2,5 gn/og Lüfterrelais normal + Hg Steuer ein
+ Aktivkohlefilterreinigungsventil
+ C3001/1 - PCM C421/71 + 97
+ C3001/1 - Luftmassenmesser
+ C3001/1 - Geschwindigkeitsmesser
+ C3001/1 - Unterdruckregler
+ C3001/1 - Getriebeeinheit Automatik
+ C3001/1 - C120/5 - LLRV
+ C3001/1 - C120/5 - Einspritzventile 1 - 4 Zetec
+ C3001/1 - C120/5 - Einspritzventile 1 - 6 Duratec
+ C141/13 - PATS-Empfänger
+ C238/8 n/c Schalt
3 intern Signalhornrelais Schalt - F12, 20A, Signal 30 3 2,5 og/ye Horn 1 - Horn 2
4 intern F14 - Kraftstoffpumpenrelais Steuer aus 4 1,5 vt/og C238/14 - Stoßschalter - Tankeinheit
4 1,0 vt/bk C3001/19 - PCM C421/40
5 intern F13, 20A, Signal 30S 5 1,0 vt/bu C3001/22 - Lamdasonde Heizung Zetec
5 intern F13, 20A, Signal 30S 5 1,0 vt/bu C3001/22 - Lamdasonde links Heizung Duratec
+ C3001/22 - Lamdasonde rechts Heizung Duratec
6 intern F12, 20A, Signal 30 6 1,0 og/bk C62/12 - Blinkerschalter Warnblinker
+ C62/12 - PATS-Anzeige
+ C62/12 - C58/8 - ZV-Blinkerreiais links ein
+ C62/12 - C58/8 - ZV-Blinkerreiais rechts ein
7 intern Signalhornrelais Steuer - F12, 20A, Signal 30 7 0,5 bk/bu C102/9 - Wickelfeder - Lenkradschalter
8 intern F11, 3A, Signal 30 8 0,75 og/ye C3001/10 - PCM C421/55
9 intern PCM-Modulrelais Schalt aus 9 0,75 gn/ye Klima-Volllastrelais Steuer ein
10 intern PCM-Modulrelais Steuer aus 10 0,5 bk C334/4 - Masse
10 0,5 bk Brücke nach WSSH-Relais Steuer aus
C334
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 intern F10, 20A, Signal 30 1 2,5 rd C140/14 - Lichtschalter Standicht ein
+ C140/14 - C361/6 - F26, 7,5A ein
2 intern F10, 20A, Signal 30 2 2,5 rd C62/1 - Zündschalter ein
3 intern PCM-Modulrelais Steuer ein 3 1,5 vt/bu F4, 20A, Signal 15
+ Brücke nach C334/8
4 intern Abblendlicht-Relais Steuer aus 4 0,75 bk Masse
+ Fernlicht-Relais Steuer aus
+ Brücke von Pin 5
0,5 bk Brücke nach C333/10 und WSSH-Relais
5 intern Brücke nach Pin 4 5 0,5 bk Motorlüfterrelais Überstromsicherung aus
6 intern Anlasserrelais Steuer aus 6 0,75 bk/ye C3001/36 - PCM A147 C421/27 Schalt
6 intern Anlasserrelais Steuer aus 6 0,75 bk/ye C3001/36 - Schalthebelpos.geber P+N - PCM C421/27 Automatik
7 intern V8 - Anlasserrelais Steuer ein 7 2,5 gy/wh C140/1 - Zünmdschalter, Stellung III
8 intern Brücke von C334/3 8 n/c ohne TFL
8 intern Brücke von C334/3 8 1,5 og/bu TFL-Relais Schalt ein mit TFL
9 intern Abblendlicht-Relais Steuer ein 9 1,0 og/bu C62/4 - Lichtschalter Abblendlicht aus
10 intern Fernlicht-Relais Steuer ein 10 0,75 og/ye C141/6 - Lichtschalter FL aus
Motorraum hinten links unten
╔═══════════════════════╗─┐
┌─20□ □ □ □ □ □ _ _ _ □ □30 │
│ ║12□ □ □ □ □ □ □ □ _19║ │
└─╢1_ □ □ □ □ □ _ □ □ _ _11 │
╚═══════════════════════╝─┘
C1982a - ABS-Modul Steuerblock
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 1 n/c
2 Signal Radsensor 2 0,5 wh/gn C238/7 - C58/10 - Radsensor hinten rechts
3 Signal Radsensor 3 0,5 bn/gn C238/8 - C58/11 - Radsensor hinten rechts
4 Signal Radsensor 4 0,5 wh/rd Radsensor vorn rechts
5 Signal Radsensor 5 0,5 bn/rd Radsensor vorn rechts
6 Signal ein Bremsbetätigung 6 0,75 vt/og C236/2 - Bremslichtschalter aus bis 08/99
6 Signal ein Bremsbetätigung 6 0,75 gn/og C236/2 - Bremslichtschalter aus ab 08/99
7 7 n/c
8 Signal ein Initialisierung 8 0,75 vt/ye C369/15 - F22, 7,5A, Signal 15 bis 09/99
8 Signal ein Initialisierung 8 0,75 gn/ye C369/15 - F22, 7,5A, Signal 15 ab 09/99
9 (ohne Funktion) 9 0,5 bk/gn C143/5 n/c ohne ASR
9 Steuer ein Betriebsanzeige ASR 9 0,5 bk/gn C143/5 - Kombiinstrument C808a ASR-Anzeige mit ASR
10 10 n/c
11 11 n/c
12 Versorgung Masse 12 2,5 bk Masse
13 Versorgung Vcc 13 2,5 rd/ye F3, 60A, Signal 30 bis 09/99
13 Versorgung Vcc 13 4,0 rd F3, 60A, Signal 30 ab 09/99
14 Versorgung Vcc 14 2,5 rd/ye F3, 60A, Signal 30 bis 09/99
14 Versorgung Vcc 14 2,5 rd F3, 60A, Signal 30 ab 09/99
15 Versorgung Masse 15 2,5 bk Masse
16 Steuer ein Störungsanzeige Bremsen 16 0,5 bk/ye C62/10 - Kombiinstrument C808b Bremsenanzeige
17 (ohne Funktion) 17 0,5 bk/wh C143/12 n/c ohne ASR
17 Signal aus ASR-Deaktivierung 17 0,5 bk/wh C143/12 - ASR-Abschalter Umschalt ein mit ASR
18 (ohne Funktion) 18 0,5 bk/gn C62/2 n/c ohne ASR
18 Signal ein Betriebsanzeige ASR 18 0,5 bk/gn C62/2 - ASR-Schalter Betriebsanzeige mit ASR
19 19 n/c
20 Signal Radsensor 20 0,5 wh Radsensor vorn links
21 Signal Radsensor 21 0,5 bn Radsensor vorn links
22 Signal Radsensor 22 0,5 wh/bu C238/2 - Radsensor hinten links
23 Signal Radsensor 23 0,5 bn/bu C238/3 - Radsensor hinten links
24 Komm Diagnose ISO 24 0,5 wh/vt Diagnosestecker DLC Pin 7
25 Steuer ein Betriebsabzeige ABS 25 0,5 bk/rd C102/7 - Kombiinstrument C808b ABS-Anzeige
26 26 n/c
27 27 n/c
28 28 n/c
29 Komm SCP-Bus 29 0,5 bu Diagnosestecker DLC Pin 10
30 Komm SCP-Bus 29 0,5 gy Diagnosestecker DLC Pin 2
C834 - Scheinwerfer rechts
C835 - Scheinwerfer links
Motorraum-KB
Dieser Stecker enthält die Anschlüsse aller Leuchtmittel des linken Scheinwerfers mit Ausnahme des Blinkers, der einen separaten Stecker hat.
╔═══╗
╔═╝───╚═╗
║ 1□ □2 ║
║3_ □ □5║
║ 6□ □7 ║
╚═══════╝
C834
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 Eingang Fernleuchte 1 1,0 og/gn C331/2 - F17, 10A - Fernlichtrelais Schalt aus bis 08/99
1 Eingang Fernleuchte 1 0,75 og/gn C331/2 - F17, 10A - Fernlichtrelais Schalt aus ab 08/99
2 Eingang Abblendleuchte 2 1,0 og/wh C331/3 - F15, 10A - Abblendlichtrelais Schalt aus Zetec
2 Eingang Abblendleuchte 2 1,0 vt/wh LCM C466/22 Duratec
3 3 n/c
4 Eingang Standleuchte 4 0,5 og/bu C369/10 - F35, 7,5A, Signal 58 bis 08/99 Zetec
4 Eingang Standleuchte 4 0,5 og/bu LCM C466/21 bis 08/99 Duratec
4 Eingang Standleuchte 4 0,75 og/bu C369/10 - F35, 7,5A, Signal 58 ab 08/99 Zetec
4 Eingang Standleuchte 4 0,75 og/bu LCM C466/21 ab 08/99 Duratec
5 Steuer ein Stellmotor Leuchtweite 5 1,0 bu/rd C102/16 - Leuchtweitenregler R9 aus bis 08/98
6 Ausgang Masse Fernlicht und Stellmotor 6 1,5 bk Masse
7 Ausgang Masse Abblendlicht und Standlicht 7 1,5 bk Masse
C835
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 Eingang Fernleuchte 1 1,0 og/bk C331/4 - F18, 10A - Fernlichtrelais Schalt aus bis 08/99
1 Eingang Fernleuchte 1 0,75 og/bk C331/4 - F18, 10A - Fernlichtrelais Schalt aus ab 08/99
2 Eingang Abblendleuchte 2 1,0 vt/og C331/1 - F16, 10A - Abblendlichtrelais Schalt aus Zetec
2 Eingang Abblendleuchte 2 1,0 vt/og LCM C466/23 Duratec
3 3 n/c
4 Eingang Standleuchte 4 0,5 og/gn C369/6 - F33, 7,5A, Signal 58 bis 08/99 Zetec
4 Eingang Standleuchte 4 0,5 og/gn LCM C466/17 bis 08/99 Duratec
4 Eingang Standleuchte 4 0,75 og/gn C369/6 - F33, 7,5A, Signal 58 ab 08/99 Zetec
4 Eingang Standleuchte 4 0,75 og/gn LCM C466/17 ab 08/99 Duratec
5 Steuer ein Stellmotor Leuchtweite 5 1,0 bu C102/16 - Leuchtweitenregler R9 aus bis 08/98
6 Ausgang Masse Fernlicht und Stellmotor 6 1,5 bk Masse
7 Ausgang Masse Abblendlicht und Standlicht 7 1,5 bk Masse
╔════╗
╔╝ ╚╗
║2□ □1║
║4□ □3║
╚══════╝
Pin Typ Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 Schalt 2 ein 1 0,75 bk/bu C3001/14 - PCM C421/86
2 Schalt 1 ein 2 1,5 vt C246/2 - Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 -
Heizungswählschalter / Heizgebläseschalter aus bis 08/99 man. Klima
2 Schalt 1 ein 2 1,5 vt C246/2 - Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 -
Klimakupplungsrelais Schalt aus bis 08/99 SATC
2 Schalt 1 ein 2 1,5 gn/rd C246/2 - Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 -
Heizungswählschalter / Heizgebläseschalter aus ab 08/99 man. Klima
2 Schalt 1 ein 2 1,5 gn/rd C246/2 - Kompressorschalter - C246/3 - C62/14 -
Klimakupplungsrelais Schalt aus ab 08/99 SATC
3 Schalt 2 aus 3 0,5 bk/bu Masse
4 Schalt 1 aus 4 1,5 vt/bu WOT-Relais Schalt - C246/1 - Klimakupplung /
Kompressordiode bis 08/99
4 Schalt 1 aus 4 1,5 gn/bu C3001/23 - PCM C421/41 ab 08/99 Benzin
4 Schalt 1 aus 4 1,5 gn/bu WOT-Relais Schalt - C246/1 - Klimakupplung /
Kompressordiode ab 08/99 Diesel