Gesamte Bauzeit
Kapitel 1 - Motorraum Endura-E mit EEC-V
(nur bis 09/1998)
an der Spritzwand rechts
Haupt-KB ßà Motor unten
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Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 0,75 wh/vt PCM C159/85 1 0,75 bk Nockenwellenpos.sensor
2 0,75 bn/wh PCM C159/76 2 0,75 bk Nockenwellenpos.sensor
3 0,75 ye PCM C159/90 Ref.spannung 3 0,75 bk Drosselklappenpos.sensor TPS
4 0,75 wh PCM C159/89 3 0,75 bk Drosselklappenpos.sensor TPS
5 0,75 vt/bu F20, 15A, Signal 15 in CJB 5 0,75 bk Leerlaufregelventil
+ Einspritzventile 1 - 4
6 0,75 bk/bu PCM C1159/83 6 0,75 bk Leerlaufregelventil
7 0,75 wh/gn PCM C159/38 7 0,75 bk Kühlmitteltemp.sensor ECT
8 0,75 bn/rd PCM C159/91 Ref.masse 8 0,75 bk Kühlmitteltemp.sensor ECT
+ Drosselklappenpos.sensor TPS
9 0,75 bk/wh PCM C159/70 (mit PATS) / 75 (o.PATS) 9 0,75 bk Einspritzventil 1
10 0,75 bk/ye PCM C159/96 (mit PATS) / 101 (o.PATS) 10 0,75 bk Einspritzventil 2
11 0,75 bk/bu PCM C159/20 (mit PATS) / 74 (o.PATS) 11 0,75 bk Einspritzventil 3
12 0,75 bk/og PCM C159/95 (mit PATS) / 100 (o.PATS) 12 0,75 bk Einspritzventil 4
C185 - Luftmassenmesser MAF
Motorkabelbaum
Motorraum links, nahe Luftfilter
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╚1══════════6═╝
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 1 n/c
2 Versorgung Vcc 2 0,75 vt F20, 15A - Stromhalterelais Schalt aus
3 Versorgung Masse 3 0,75 bk/og Masse
4 Sensor Komplementärmessung 4 0,75 bn/bu PCM C159/36
5 Sensor Messung 5 0,75 wh/bu PCM C159/88
6 6 n/c
an der Spritzwand rechts
Haupt-KB ßà Motor oben
╔═══╗ ┌───┐
╔═1╝───╚4═╗ ╔═4╧═══╧1═╗
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╚═9═════12╝ ╚12═════9═╝
Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 0,75 bk Öldruckschalter 1 0,75 bk Öldrucksperrrelais - Kombiinstrument C44/10, Öldruck
2 0,75 bk Kurbelwellensensor 2 0,75 bk PCM C159/22
3 n/c 3 n/c
4 n/c 4 n/c
5 0,75 bk Zündspule 5 0,75 bk F17, 10A, Signal 15 in CJB
6 0,75 bk Zündspule 6 0,75 bk PCM C159/52
7 n/c 7 n/c
8 n/c 8 n/c
9 0,75 bk Zündspule 9 0,75 bk PCM C159/26
10 0,75 bk Kurbelwellensensor 10 0,75 bk PCM C159/21
11 n/c 11 n/c
12 n/c 12 n/c
A-Säule links
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║ 1 _ _ _ _ _ _ _ □ _ _ _ _ □13 14_ □ □ □ _ □ □ □ □ _ □ □ □ 26║
║27 □ _ _ □ □ _ _ _ _ □ _ □ □39┌─┐ □ □ □ _ _ _ _ _ □ _ _ □ □ 52║
║53 □ □ □ _ _ □ □ □ _ _ _ □ _ └─┘66_ □ □ □ □ □ _ _ □ □ □ □ _ 78║
║79 □ □ _ _ □ _ □ □ _ □ □ □ □91 92_ □ _ □ □ □ □ _ □ □ _ □ _ 104║
║ └───────────────────────────────────────────────────────────┘ ║
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Pin Kabel/Farbe Einheit / Funktion Jack Kabel/Farbe Einheit / Funktion Bemerkung
1 1 n/c
2 2 n/c
3 3 n/c
4 4 n/c
5 5 n/c
6 6 n/c
7 7 n/c
8 Wegfahrsperre 8 0,75 vt/bk PATS-Empfangsmodul mit PATS
9 9 n/c
10 10 n/c
11 11 n/c
12 12 n/c
13 Diagnose 13 0,75 wh/gn Diagnosestecker DLC Pin 13 Progr.
14 14 n/c
15 Diagnose 15 0,75 bu/wh Diagnosestecker DLC Pin 10 SCP-
16 Diagnose 16 0,75 gy/vt Diagnosestecker DLC Pin 2 SCP+
17 Motorkühlung 17 0,75 bk/wh Motorlüfterdoppelrelais Steuer schnell aus mit Klima
18 18 n/c
19 Wegfahrsperre 19 0,75 gy/og PATS-Empfangsmodul mit PATS
20 Einspritzung 20 0,75 bk/bu C158/11 - Einspritzventil 3 mit PATS
21 Zustandserfassung 21 0,75 bk C309/10 - Kurbelwellensensor
22 Zustandserfassung 22 0,75 bk C309/2 - Kurbelwellensensor
23 23 n/c
24 Masse 24 0,75 bk/ye Masse
25 Masse 25 0,75 bk Masse 2
26 Zündung 26 0,75 bk C309/9 - Zündspule
27 Wegfahrsperre 27 0,75 bk/rd Startsperrrelais in CJB Steuer aus mit PATS
28 28 n/c
29 29 n/c
30 Zustandserfassung 30 0,75 wh/bk Oktanstecker bis 09/97
30 (keine Funktion) 30 0,75 bn/ye Schleife auf PCM C1159/46 ab 09/97
31 Zustandserfassung 31 0,75 wh Druckschalter Servolenkung mit Servolenkung
31 (keine Funktion) 31 0,75 bn Schleife auf PCM C159/91 ohne Servolenkung
32 32 n/c
33 33 n/c
34 34 n/c
35 35 n/c
36 Zustandserfassung 36 0,75 bn/bu Luftmassenmesser MAF
37 37 n/c
38 Zustandserfassung 38 0,75 wh/gn C158/7 - Kühlmittelsensor ECT
39 Zustandserfassung 39 0,75 wh/vt Ansauglufttemp.sensor ACT
40 Kraftstoff 40 0,75 vt/bk Kraftstoffpumpenrelais Schalt aus
41 Klimaanlage 41 0,75 vt/bu Kompressorschalter ein mit Klima
42 Wegfahrsperre 42 0,75 bk/og Uhr, LED mit PATS
43 43 n/c
44 44 n/c
45 45 n/c
46 46 n/c
47 47 n/c
48 Zustandssignal (Drehzahl) 48 0,75 wh/bk C3/7 - Heizungsregelmodul
49 49 n/c
50 50 n/c
51 Masse 51 0,75 bk/ye Masse
52 Zündung 52 0,75 bk C309/6 Zündspule
53 Wegfahrsperre 53 0,75 wh/gn PATS-Empfangsmodul mit PATS
54 Kraftstoff 54 0,75 bk/bu Kraftstoffpumpenrelais Steuer aus mit PATS
55 Stromversorgung 55 0,75 og/ye F4, 3A, Signal 30 in CJB
56 56 n/c
57 57 n/c
58 Zustandserfassung 58 0,75 wh/bu Geschwindigkeitssensor
59 Generatorüberwachung 59 0,75 wh/bu C175/2 - Generator ohne Klima
59 Generatorüberwachung 59 0,75 wh/bu C411/3 - Generator mit Klima
60 Abgasregelung 60 0,75 wh Lamdasonde, Messung
61 61 n/c
62 62 n/c
63 63 n/c
64 Zustandserfassung 64 0,75 bn Kupplungspedalschalter
65 65 n/c
66 66 n/c
67 Tankentküftung 67 0,75 bk/og Aktivkohlefilterventil
68 Motorkühlung 68 0,75 bk/bu Motorlüfterrelais Steuer aus ohne Klima
68 Motorkühlung 68 0,75 bk/bu Motorlüfterdoppelrelais Steuer normal aus mit Klima
69 Klimaanlage 69 0,5 bk/ye Volllastrelais Steuer aus mit Klima
70 Einspritzung 70 0,75 bk/wh C158/9 - Einspritzventil 1 mit PATS
71 Stromversorgung 71 0,75 vt/ye F20 - Einspritzrelais Schalt aus, in CJB
72 72 n/c
73 73 n/c
74 Einspritzung 74 0,75 bk/bu C158/11 - Einspritzventil 3 ohne PATS
75 Einspritzung 75 0,75 bk/wh C158/9 - Einspritzventil 1 ohne PATS
76 Zustandserfassung 76 0,75 bn/wh C158/2 - Nockenwellensensor
77 Masse 77 0,75 bk/ye Masse
78 78 n/c
79 Diagnose 79 0,75 gy/vt Diagnosestecker DLC Pin 7 ISO9141 ab 09/97 nur mit PATS
80 Kraftstoff 80 0,75 bk/bu Kraftstoffpumpenrelais Steuer aus ohne PATS
81 81 n/c
82 82 n/c
83 Leerlaufregelung 83 0,75 bk/bu C158/6 - Leerlaufregelventil
84 84 n/c
85 Zustandserfassung 85 0,75 wh/vt C158/1 - Nockenwellensensor
86 Klimaanlage 86 0,5 bk/bu Doppeldruckschalter - Masse mit Klima
87 87 n/c
88 Zustandserfassung 88 0,75 wh/bu Luftmassenmesser MAF
89 Zustandserfassung 89 0,75 wh C158/4 - Drosselklappenpos.sensor TPS
90 Referenzspannung 90 0,75 ye C158/3 - Drosselklappenpos.sensor TPS
91 Referenzmasse 91 0,75 bn Kupplungspedalschalter
+ Ansauglufttemp.sensor ACT
+ Druckschalter Servolenkung mit Servoleenkung
+ Brücke auf PCM C421/28 ohne Servolenkung
+ Oktanstecker bis 09/97
+ Brücke auf PCM C421/27 ab 09/97
+ Lamdasonde, Messung
+ C158/8 - Kühlmitteltemp.sensor ECT
+ C158/8 - Drosselklappenpos.sensor TPS
92 92 n/c
93 Abgasregelung 93 0,75 bk/ye Lamdasonde, Heizung mit PATS
94 94 n/c
95 Einspritzung 95 0,75 bk/og C158/12 - Einspritzventil 4 mit PATS
96 Einspritzung 96 0,75 bk/ye C158/10 - Einspritzventil 2 mit PATS
97 Stromversorgung 97 0,75 vt/ye F20 - Einspritzrelais Schalt aus, in CJB
98 Zustandssignal 98 0,75 wh Kombiinstrument C44/9, Termperaturanzeige
99 99 n/c
100 Einspritzung 100 0,75 bk/og C158/12 - Einspritzventil 4 ohne PATS
101 Einspritzung 101 0,75 bk/ye C158/10 - Einspritzventil 2 ohne PATS
102 102 n/c
103 Masse 103 0,75 bk/ye Masse
104 104 n/c